Methoden + Kompetenzen

Fundiertes Wissen Garant für gute Ergebnisse. Aus erfolgreicher Arbeit lernen. Theorie und Praxis kombinieren. Gesunder Menschenverstand. Pragmatismus. Fundierte Ausbildung und nachhaltige Weiterentwicklung. Personenzentriertes Coaching. Sekundäre Beratung. Beziehungen und Systeme verstehen und aufbereiten. Strukturiert und individuell. Komfortzonen erweitern. Potentiale erkennen und entdecken. Auch virtuell.

Werte und Visionen verbinden.

Sie wollen mehr über meine Ansätze und Methoden erfahren?

Für Einzelpersonen

Coaching als Grundlage der persönlichen Weiterentwicklung. 360° Blick. Standort bestimmen. Darauf aufbauen. Fokussieren auf das Wesentliche, Wichtige. Blockaden lösen. Veränderungen begleiten. Sanft. Provokant. Herausfordernd. Neue Hürden meistern. Leistungsbereitschaft in Erfolgen messen. Ziele und Visionen entwickeln. Mit Selbstreflektion.

Coaching ist heute an der Zukunft arbeiten.

  • Antreiber

  • Home Office

  • Karriere
  • Konflikte

  • Leadership

  • Potentialentwicklung

  • Präsentation und Wirkung

  • Standortbestimmung

  • Werte

  • Zeitmanagement

Für Teams + Organisationen

Nur agile Organisationen und Teams bestehen Herausforderungen. Etablierte Unternehmensmodelle sind in Frage gestellt. Informationsverdichtung. Nachhaltigkeit. Digitale Transformation. Die Summe der Veränderungen fordert Werte heraus. In den Spiegel schauen. Sicherheit bringt Entscheidungsfähigkeit. Gesunde Teams und Organisationen wachsen.

Nicht nur im Ergebnis.

  • Change-Management
  • Der Einzelne und das Team

  • Digitale Transformation

  • Führungskräfteentwicklung – Planung und Umsetzung

  • High-Potential – Identifikation

  • Home-Office – Implementierung und Management

  • Konflikte

  • Outplacement

  • Standortbestimmung

  • Teamentwicklung

  • Vertrauenskultur

  • Virtuelle Teams und Organisationen

  • Werte

Ein Zweifel
ist nur ein Gedanke.

Branchen

Mehr als drei Jahrzehnte professionelles Wirken. Einblick und Begleitung. In verschiedenste Branchen. Unternehmensformen. Organisationen.

Auf allen Ebenen.

  • Banken und Versicherungen

  • Dienstleistungen und Services

  • Handel und Vertrieb

  • Handwerk

  • Informationstechnologie
  • Logistik

  • Öffentliche Institutionen und Zuwendungsempfänger

  • Telekommunikation

  • Schule, Forschung und Lehre